Veröffentlicht am

Alois Sigg – 40 Jahre Omnibus-Chauffeur bei Ehrmann Reisen

Alois Sigg konnte am 01.03.2016 sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Firma Ehrmann Reisen in Bad Wurzach feiern.

 

Auf den Tag genau vor 40 Jahren trat Alois Sigg als Busfahrer seinen Dienst im Unternehmen an. Er war mit 23 Jahren der jüngste Chauffeur im Team des Familienunternehmens, das damals 2 Ausflugs- und 2 Kleinbusse im Linien- und Reiseverkehr hatte. Der heute 63-Jährige kann auf 40 Jahre unfallfreies Busfahren zurückblicken und kennt die Familie Ehrmann bereits in der 3. Generation.

 

An Alois Sigg schätzen die Reisegäste bis heute, dass er eine unerschütterliche Ruhe ausstrahlt. Er lenkt seinen Omnibus auf den heimischen Straßen genauso sicher wie in den großen Städten Europas, über Alpenpässe oder durch enge Haarnadelkurven. Er ist ein beliebter Fahrer bei allen Gästen, der mit Reisegästen jeder Altersgruppe angenehm und zuvorkommend umgeht und ein angesehener Kollege im Omnibusbetrieb Ehrmann Reisen ist.

 

Stephan und Ute Ehrmann schätzen die Dienste von Alois Sigg sehr und feierten mit ihm sein 40-jähriges Jubiläum, zu dem er mit einer Urkunde des Verbandes Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen ausgezeichnet wurde, im Rahmen eines geselligen Mitarbeiterfrühstücks.

 

Im Rahmen dieser Feier wurde Herr Günther Längst nach 16 Jahren als Omnibus-Chauffeur bei der Firma Ehrmann Reisen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen Herrn Längst alles Gute.