Veröffentlicht am

Linie 31 bringt das Glück

Busunternehmerin Elke Müller überrascht Brautpaar

Bergatreute – Da staunte das frisch vermählte Brautpaar Sabine Dietenberger und Dietmar Blaut nicht schlecht: Als sie nach der standesamtlichen Trauung aus dem Rathaus in Bergatreute kamen, stand ein Omnibus-Müller-Bus bereit, um mit der Hochzeitsgesellschaft eine Runde durchs Dorf zu drehen.
Der Hintergrund: Das Paar fuhr jahrelang gemeinsam auf der Linie 31 von Bergatreute nach Ravensburg, die von Omnibus Müller in Bad Waldsee bedient wird, zur Arbeit. Im Bus hatten sich beiden 2010 kennengelernt und einige Monate später funkte es zwischen ihnen.
Bergatreutes Bürgermeister Helmfried Schäfer, der das Paar am 17. Juli getraut hat, erfuhr im Traugespräch von der Kennenlerngeschichte und erzählte sie kurz drauf im Fahrgastbeirat von Omnibus Müller. „Da kam mir die Idee, das Brautpaar mit einer Ehrenrunde in ihrem ‚Ehestifter‘ zu überraschen“, sagt Geschäftsführerin Elke Müller. „Es freut mich, dass unsere Busse die Menschen nicht nur zur Arbeit, sondern auch zusammenbringt“. „Eine super Idee“, fand Bürgermeister Schäfer, der sich die Busfahrt durch seine Gemeinde nicht entgehen ließ. Die Aktion ist ein gutes Bespiel dafür, dass die Busunternehmer der Regionalverkehr Bodensee-Oberschwaben GmbH (RBO) nah an ihren Kunden sind.