Veröffentlicht am

RBO wählt Philipp Reinalter zum zweiten Geschäftsführer

Die Regionalverkehr Bodensee-Oberschwaben GmbH (RBO) hat in ihrer Gesellschafterversammlung die Geschäftsführung wieder zukunftsorientiert besetzt. Ab sofort rückt Philipp Reinalter in die Geschäftsführung nach und führt gemeinsam mit Bernd Grabherr (Omnibus Grabherr, Waldburg) die Geschäfte der privaten Omnibusunternehmen im bodo-Verkehrsverbund. Bereits vor einem Jahr hatte Grabherr das operative Geschäft von RBO-Mitbegründer Wolfgang Pfefferle (Omnibus Müller, Bad Waldsee) übernommen, der aus Altersgründen aufgehört hat.

 

Nach dessen endgültigem Ausscheiden aus der Geschäftsführung ist Anfang Januar der 29-Jährige Philipp Reinalter (links im Bild) nachgerückt. Reinalter ist seit Oktober 2012 Geschäftsführer von Strauss Reisen in Tettnang. Er kennt die Branche von Kindesbeinen an, denn seine Eltern haben einen Omnibusbetrieb in Laupheim.

 

Die RBO ist eine Kooperation von 17 privaten Busunternehmen im bodo-Verkehrsverbund und deckt die Landkreise Ravensburg und Bodenseekreis ab. Erfreulich aus Sicht von Geschäftsführer Bernd Grabherr: „Ab sofort haben wir auch auf Geschäftsführerebene beide Landkreise abgedeckt.“